Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.03.05 -- Birka

RE: Soooooo - jetzt hab' ich 'ne Tinkerstute in Halbpension














Hallo Ihr,
so schnell kann es also gehen: War eben in dem neuen Stall. Wunderbar zu erreichen, nur 5 km über Land, sprich ein paar Minuten. Der Stall beinhaltet 26 Pferde, die einer Reitlehrerin und einem Hufschmied gehören, beide wirken recht nett und die Anlage macht einen guten Eindruck. Die Tinkerstute sieht überraschend hübsch aus, schon etwas kaltblutartig, aber irgendwie knuffig mit ihrer langen Mähne und dem langen Fell an den Beinen und sie ist fast schwarz. Also habe ich sie ausprobiert, ganz allein auf dem Reitplatz unter dem kritischen Blick der Reitlehrerin. Die Stute liegt mir zwar nicht so richtig, ist schon etwas träge und steif und ganz anders als die Pferde, die ich früher hatte, aber ich habe auf ihr die Möglichkeit, wieder zu einer vernünftigen Form zu finden. Zu diesem Zweck habe ich gleich ausgemacht, daß ich in der ersten Zeit nur Einzelunterricht kriege, teils sogar an der Longe für den guten Sitz, und daß ich eben erstmal nicht alleine reite, um keine Fehler einschleichen zu lassen. Immerhin, 10 Jahre Reitpause steckt man nicht so weg, aber die Reitlehrerin meinte, das würden wir sehr schnell in Griff kriegen, daß ich wieder so reite wie früher. Und sollte ich dann doch ein anderes Pferd wollen, sollte sich unter 26 Stück ja eines finden lassen, was für mich optimaler ist. So haben wir das auch besprochen. Tja, und jetzt bin ich noch ein bißchen verwirrt von der Geschwindigkeit, in der das alles gegangen ist, aber ich freue mich auch, daß ich jetzt wieder ein Pferd habe, der Einstieg ist also gemacht. Am Mittwoch unterschreibe ich den Vertrag. Die Stute verträgt sich übrigens auch gut mit Hunden, so daß einem gemeinsamen Ausritt mit Nemo nichts im Weg steht. So, und jetzt könnt Ihr Euch mit mir freuen. Liebe Grüße Birka, die morgen einen kapitalen Muskelkater haben wird
Thema: Hat von Euch jemand Erfahrung mit Tinkern?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck