Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.03.05 -- Birka

RE: Hat von Euch jemand Erfahrung mit Tinkern?/Birka/Anne














Hallo Anne,
danke für den Tipp, diese Seite habe ich auch schon gefunden. Ich fürchte, mir ist dieses Pferd auch zu klobig, aber es gibt offenbar auch welche, die schlanker wirken. Ich werde es ja nachher sehen, das "Problem" ist halt, daß meine Auswahl nicht allzu groß ist. Im Grunde kommen nur 2 Ställe in Betracht, weil ich auf eine Reithalle angewiesen bin und das gibt es hier kaum. Und dann muß der Stall aus Zeitgründen schnell erreichbar sein, und zu der Tinkerstute fahre ich maximal 5-10 Minuten - das ist auch wichtig, wenn das Pferd tierärztlich versorgt werden muß. In dem 2. Stall in meiner Nähe habe ich schon mal vor einiger Zeit geschaut, da gab es keine Halbpensionspferde, so daß die Entscheidung möglicherweise darauf hinausläuft, die Tinkerstute zu nehmen oder gar nicht mehr zu reiten, zumal ich in den normalen Reitbetrieb mit Verleihpferd nicht mehr möchte. Optimal ist das Pferd vermutlich für mich nicht, aber vielleicht kann es ein Einstieg sein, weil ein sehr zuverlässiges und ruhiges Pferd in dieser Nähe auch bedeutet, daß ich nach Hause reiten und meinen Hund mitnehmen kann, ohne Katastrophen befürchten zu müssen. Und ich bin ja seit vielen Jahren nicht mehr geritten, früher zwar recht gut, aber das ist lange her. Aber es ist klar, ich muß mich irgendwie drauf wohl fühlen, wenn das nicht geht, wird es eben nichts. Der Stall wäre wirklich optimal, ich könnte auch wieder Einzelunterricht haben, also das wäre schon was. Vielleicht muß ich dafür ein nicht so optimales Pferd in Kauf nehmen, denn mein Traumpferd (das wäre ein netter Araber oder Trakehner oder ein englisches Vollblut) direkt in meiner Nähe werde ich sicher nicht finden. Schau'n wir mal, in ein paar STunden bin ich schlauer. Es gibt ja noch diese hysterische Stute, vielleicht fange ich mit dem Tinker an und wenn ich wieder sicherer bin, steige ich um, das wurde mich auch angeboten. Bin sehr neugierig, was da nachher auf mich zukommt. Liebe Grüße Birka
Thema: Hat von Euch jemand Erfahrung mit Tinkern?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck