Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.03.05 -- Birka

RE: Hat von Euch jemand Erfahrung mit Tinkern?/Drux














Hallo Drux,
danke für Deine Ausführungen. Ich bin wirklich gespannt auf morgen. Gelesen habe ich auch schon, daß diese Rasse sehr positive Eigenschaften hat und sehr lieb ist, aber ich bin unsicher, ob mir diese Pferde rein äußerlich gefallen. Ich bin mehr ein Vollblüter-Typ, und die beiden Pferde, die ich früher in Halbpension hatte, hatten ziemlich viel Araber- bzw. Englisch Vollblut-Einschlag. Demgegenüber kommen mir die Tinker auf den Fotos, die ich gesehen habe, mehr wie Kaltblüter vor. Andererseits brauche ich natürlich rein altersbedingt und durch meine mehrjährige Reitpause mittlerweile schon ein ruhigeres Pferd und in der Nähe muß es auch sein, weil ich das sonst zeitlich nicht packe. So gesehen wäre die Tinker-Stute schon ideal. Es gibt auch noch eine zweite Stute zur Auswahl, die wird von der Besitzerin als hysterisch beschrieben und sie wird derzeit auch von niemandem geritten. Die könnte ich auch haben, aber ich weiß nicht, ob ich derzeit mit einem hysterischen Pferd klar komme, denn kapitale Stürze will ich nicht riskieren, das kann ich mir beruflich einfach nicht leisten. Naja, morgen weiß ich mehr. Liebe Grüße Birka
Thema: Hat von Euch jemand Erfahrung mit Tinkern?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck