Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.03.05 -- Gudrun_Beck

RE: Hurra! Die C-Wurf-Collie-Welpen sind da!/Birka

Haltungsfehler bei so kleinen Welpen können noch zu 100 % korrigiert werden, da die Gelenke noch nicht verknöchert und daher gut formbar sind.

 














Ja, genau,

so dachte ich mir das auch. Außerdem hat Carex hier eine gute Chance, das muss reichen. Im Moment mache ich mit ihm alle paar Stunden Sonderturnen - äh, orthopädische Gymnastik, weil nämlich, er soll laufen lernen, nicht schwimmen. Er zeigt Anzeichen des Schwimmer-Syndroms und ich nehme so etwas sehr ernst. Bei ihm ist das kein Wunder, weil er eben sehr embryonal und viel weicher als die anderen geboren wurde und dann Spezialist für die untere Zitzenreihe wurde, da die oberen Zitzen ja bereits alle von stärkeren Welpen besetzt waren. Er bohrte sich also unter Geschwister und Mutterhündin - auch deutlich über 20 kg! - und wuchs dabei platt wie eine Flunder heran. Nun "schwimmt" er halt ein wenig. Irgendwie ist das immer so: Mit dem Kleinsten des Wurfs verbringt man genauso viel Zeit wie mit allen "Normalen" in der Summe.

Viele Grüße!

Gudrun + 16

Thema: Hurra! Die C-Wurf-Collie-Welpen sind da!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck