Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.11.99 -- Andreas Hahnenberger

RE: Tele-Takt (gebraucht) gesucht














Hallo, Brigitte. Eigendlich wollte ich mich nicht in die Diskussion einhängen. Aber bei den Meinungeen die du Vertrittst, rollen sich mir schier die Zehennägel. Du lässt ja gar keine Alternative zu TT zu. Mir scheint, das scheint für dich das Non-plus-ultra zu sein. Wir haben zu Hause immer schon Hunde gehabt. Das fing vom Spitz an, und ging bis zum Schäfer-Husky mix. Bei keinem der Hunde mussten wir zu solchen Methoden greifen. Anna ist zwar recht Wesensstark, aber sie würde den Punkt wo das Gerät zum Einsatz käme später meiden. Ich kann Rado nur zustimmen. Mit der Positiv erfahrung kann man viel mehr anfangen als mit so einem Teufelsmethoden. Und warum willst du das Gerät höher einstellen? Der Hund merkt auch den niedrigen Schlag stark genug. Im übrigen bin ich auch gegen elektriche Weidezäune. Ich geb dir einen guten Rat. Wenn du nicht die Zeit für deinen Hund hast ihn richtig zu erziehen, kaufe dir ein Meerschwein oder einen Plüschhund!! Die brauchen kein TT. Ein Hund braucht aber viel gedult und zeit. Hab ich die nicht, nehme ich keinen Hund auf. Ich bin auch gegen Würger oder Stachelhalsbänder. Ein normales Halsband würgt schon genug, damit ist beim Ziehen der Negativ effekt gegeben. Der Hund hört auf zu ziehen.

Also, vergiss das Ding einfach oder legs dir mit höchster Stufe selbst an und dück drauf. Dann kannst du dich immer noch dafür entscheiden. Klar bist du der Chef, aber so ein Hund ein Lebewesen mit einer eigenen Persönlichkeit und keine Sache. Man soll ihn auch so behandeln.

Andy und Anna voller brass!!!!
Thema: Tele-Takt (gebraucht) gesucht


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck