Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.02.05 -- Thorsten S.

RE: Wie schmerzunempfindlich sind Eure Hunde/Thorsten/Annemarie

Der Einzige der Nachts an den Tisch gehen würde, wäre Herrchen!

 














Guten Morgen Anne,
das ist oftmals das Problem: "Es sieht bei den Lütten so knuffig aus, gerade bei so einer Knutschkugel wie Axel, man ist nicht böse, lacht sogar und schon ist der Hund positiv bestärkt und meint - he das ist super, ich fresse das Leckere Zeugs vom Tisch und Frauchen lacht. Na, da bleib ich dann mal bei."

Irgendwann ist es dann nicht mehr lustig. In der Verwandschaft gibt es einen Schäferhund, der was betteln betrifft völlig verzogen ist. Grund war: "Er kommt aus dem Tierheim, ihm ging es schlecht und wenn man streng war fing er immer an zu zittern. Bei ihm wäre die Chili-Methode perfekt gewesen.

Und was das betrifft, war ich, trotzdem wir aus einem Hundehaushalt stammen, immer konservativ. Am Tisch hat er nichts verloren, solange wir dort sitzen und essen!

Alle meine Hunde haben es früh gelernt und immer beibehalten. Es gab auch nie Probleme. Wenn wir uns hinsetzen, gibt es vorab ein kleines Leckerlie für die Jungs und dann trollen sie sich. So manchen Hundehalter würde es vielleicht nicht so sehr stören, aber vielleicht ja die Freunde die gerade mal zu Besuch sind und sich auf das Essen gefreut haben und es dann doch nicht so gerne mit einem Fellding teilen möchten.

Liebe Grüße
Thorsten
Thema: Wie schmerzunempfindlich sind Eure Hunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck