Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.02.05 -- Daniela

RE: Dominanz- fixe Idee oder Tatsache????














Hallo,
manche Reaktionen auf dieses ist Thema finde ich sehr interessant.
Ich lebe ja nun auch mit 3 Hunden zusammen und kann nur sagen, dass alle 3 komplett unterschiedlich vom Wesen sind. Und auch bei der Erziehung muss man mit allen Dreien unterschiedlich umgehen. So habe ich zum Beispiel bei meinen Wuffis noch nie einen Alphawurf anwenden müssen, obwohl Mailo nicht zu den "einfachen" Hunden gehört (was aber nicht heisst, dass man es nie braucht). Tom würde ich damit wahrscheinlich nervlich fertig machen, da er sehr sensibel ist und eher die Wattebauschvariante benötigt (er ist übrigens unter den Hunden der Alpha)

Und gerade deshalb finde ich persönlich es sehr wichtig, dass ich mich laufend informiere. Welche Methoden gibt es, was gibt es neues in der Hundeforschung, gerade zum Thema Hundepsychologie ist in den letzten Jahren sehr viel passiert. Durch lesen und Diskussionen ist es mir möglich, verschiedene Seiten zu betrachten. Was ich davon für mich mitnehme und was evtl zu einem meiner Hunde passt, kann ich dann selbst entscheiden.
Kreativität in allen Ehren, aber herumprobieren möchte ich nur in einem begrenzten Rahmen, sonst kann man dadurch zuviel kaputt machen.
Und manchmal bringt Neues sehr viel!

Gruß
Daniela
Thema: Dominanz- fixe Idee oder Tatsache????


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck