Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.11.99 -- Andreas Hahnenberger

RE: Neufundländer














Hallo, Rainer. Warum muss ein Hund immer gleich eingeschläfert weden? Das kann kein Förster von dir verlangen. Normalerweise reißt weder ein Neufundländer, noch ein Labrador. Beides sind Schutzhunde. Irgendwie scheint mir die Lösung zu einfach. Hast du den Hund gesehen, als er gewildert hat. Oder sagt das nur der Förster? Machs doch einfach so, dass der Hund nur dort frei laufen darf, wo er auch keinen Schaden anrichten kann. In welchen umständen wohnt dein Hund? Hat er genug Bewegung? Neufundländer und Labradors haben einen hohen Bewegungsdrang und man muss die Tiere fordern. Bei Daisy, die Neufundländerhündin meiner Schwiegermutter ist es so, wenn sie keinen oder nur wenig Auslauf hat, braucht nur die Tür offenzustehen und schon ist sie weg. Gewildert hat sie aber noch nie. Ich hoffe Rainer, Du findes noch eine andere Lösung als das arme Tier plattzumachen!!!!!!

Für Michaele:

Wie schon gesagt, der Neufundländer muss ein wenig gefordert werden. Sei es als Schlitten- oder Saco-Doc-Card Hund oder auf dem Hundeplatz. Neufundländer werden auch oft und gerne als Blindenhunde ausgebildet. Sie haben einen hohen Schutztrieb und sind eigendlich ganz klasse Hunde. In deiner Nähe gibt es sicher einen Hundeplatz wo man Begleithund training machen kann.

Es grüßt

Andy, Sandra und Anna

Thema: Neufundländer


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck