Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.02.05 -- Gudrun_Beck

RE: Lehrer-Hund

Gladess mit 15, "hörte" immer gut auf Handzeichen.

 














Hallo Ricky,

in der Form ist es mir noch nicht bei Hunden begegnet, aber bei Katzen. Unsere Katze - lang ist es her - hatte 1 Mal Junge. Unsere Katze durfte NIEMALS an den Käfig mit den Wellensittichen. Das hatten wir echt tabuisiert. Als die Kätzchen nun anfingen, ihre Umwelt zu erkunden, fanden sie natürlich den Käfig sehr interessant. Wir brauchten es ihnen nicht zu erklären. Die Alte hat sich den kleinen Entdecker geschnappt, ihn mit den Vorderpfoten festgehalten und ihm, auf der Seite liegend, mit beiden Hinterpfoten regelrecht den Hintern versohlt.

Bei Hunden habe ich bisher nur das Nachahmen beobachtet. Außer bei Gladess, die Hundebesitzer dazu erzog, ihre Pissis doch gefälligst von der Leine zu lassen, wenn sie aufkreuzte und mit ihnen spielen wollte. Das ging so: Hundebesitzer hielt die Leine in der Hand, obwohl's Hundi schon begrüßt war. Gladess biss in die Leine, 20 cm unterhalb von Hundeführers Hand. Begriff er/sie immer noch nicht, was angesagt war, schnappte sie energisch etwa 1 cm unter der Hand in die Leine, die nun doch meist entsetzt losgelassen wurde, aus Angst um die eigenen Händchen. Endlich konnten die Hunde frei herum toben! Das gab dann immer spannende Diskussionen... Nein, tut mir leid, ich musste es ihr verbieten.

Viele Grüße!

Gudrun + 6
Thema: Lehrer-Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck