Hallochen!
Den Tierarzt würde ich aber auch schleunigst wechseln oder ist Dein Tierarzt so huschig, weil er keine Konkurrenz hat?! Man bezahlt die Beratung schließlich mit und die Tierärzte nehmen es auch von den Lebenden, da sollte man eine anständige Erklärung schon erwarten dürfen.
Kann es denn sein, daß es Deinem Hundi vielleicht langweilig ist? Bei meiner Hündin merke ich es ziemlich bald wenn sie mehrere Tage hintereinander beim Gassi keine anderen Hunde z.B. getroffen hat oder ich nicht so viel Zeit hatte. Sie ist dann recht quengelig und kaum zu bändigen.
Gegen Ungeziefer soll auch Neembaumöl helfen. Ich glaube das kann man auch füttern. Ich habe in irgendeiner Hundezeitschrift mal einen Artikel darüber gelesen, daß die Forscher darüber gestolpert sind, weil nach einer Heuschreckenplage in Afrika die Neembäume unversehrt waren. Kann mich aber nicht mehr so genau erinnern. Bekommt man wohl im Reformhaus oder in der Apotheke.
Dann habe ich noch gelesen, daß Lavendel ins Halstuch helfen soll und das mit dem Knoblauch (frisch oder als Granulat) habe ich diesen Sommer auch praktiziert. Lava hatte 2 Zecken und wir wohnen direkt am Wald. Bei frischen Knoblauch muß man allerdings bedenken, daß die Bäuerchen vom Hund ganz schön stinken.
Ich hoffe, daß es Deinem Hundi bald besser geht und einen Besserungsbericht zu hören bzw. lesen.
Liebe Grüße, Rado
|