Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.01.05 -- Eveline Hartmann

RE: Jacques@Monika














Hallo Monika,

Danke für Dein Mitgefühl!!
Tja, unser Jacques wurde Mitte November 13 und hatte in seinem Leben eigentlich sämtliche Krankheiten, die ein Schäferhund nur haben kann (und das, obwohl er ein Akita Inu-DSH-Mix war): Allergie auf Mais, mit 5 1/2 das linke Hüftgelenk, mit 6 das rechte neu, Schilddrüsenunterfunktion und seit 3 Jahren Analfisteln. Leider ist gegen diese Fistelei kein Kraut gewachsen - es gibt weder für Mensch noch für Tier irgendein Medikament, was das Autoimmunsystem heilen kann. Beim Mensch ist's halt der Beginn von Morbus Chron und endet mit Stuma, bei ihm waren es zwischen 4 und 5 Cicloral am Tag und Creme direkt in die Fistellöcher, die das ganze 'in Schach' gehalten haben - dabei ging's ihm eigentlich immer recht gut, wie einige hier bei den Treffen im Harz mitgekriegt haben. Leider hatte er die letzten 4 Wochen Schwierigkeiten, seinen Kot abzusetzen - entweder Durchfall oder zu fest. Am Freitag morgen war noch alles im grünen Bereich, am Nachmittag ging dann gar nix mehr und er hat angefangen, sich zu quälen. Seine Augen und sein Gesicht waren auch vollkommen verändert - er konnte und wollte nicht mehr. Unsere Tierärztin war auch entsetzt, als sie ihn gesehen hat.
Ein Trost ist, daß er mit seinem typischen Grunzer, den er immer, wenn er sich zum Schlafen hingelegt hat, von sich gab, auch an diesem Abend eingeschlafen ist.

Liebe Grüße
Evi
Thema: Jacques


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck