Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.01.05 -- Thorsten S.

RE: Futter für helle Hunde (vor allem @ Beate)














Hallo Ricky,
da wir hier kein "Vorher-Nachher" Bild haben, ist es natürlich schwer jetzt irgendetwas zu sagen.

Allerdings neige ich auch dazu, sollte sich diese Färbung dauerhaft bestätigen, die Meinung von Gudrun zu teilen. Auch aus eigener Erfahrung.

Während meiner Zeit der Hundezucht, ist mir einmal ein GM vorgestellt worden der plötzlich eine rötliche Färbung aufwies. Im Prinzip ist so etwas zu Sommerszeit nicht so ungewöhnlich, wenn man den GM genau betrachtet wird man so etwas hin und wieder bemerken. Ähnlich wie Birka bei ihrem Nemo.

Bei diesem GM war es aber sehr ausgeprägt und vor allem erst im 4.ten Lebensjahr (also die Zeit in der ein GM voll ausgewachsen ist aufgetaucht. Die Eltern, Großeltern und auch Urgroßeltern in jeder Linie waren garantiert rein. Zumindest solange bis wir uns mehr Mühe gaben und in einer alten frühen Linie einen Irish Setter gefunden haben. Tja, und eine, zwar etwas aufwendige und teure Untersuchung, ergab dann tatsächlich, dass ein Setter der Grund dieser Färbung war.

Aber letztlich sollte, und ist es ja auch völlig egal welche Färbung das Fell unserer Vierbeiner hat.

Liebe Grüße aus der Heide mit einem Wetter, dass nicht Hü und nicht Hott ist
Thorsten
Thema: Futter für helle Hunde (vor allem @ Beate)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck