Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.01.05 -- Birka

RE: Futter für helle Hunde (vor allem @ Beate)














Hallo Ricky,
also das habe ich noch nie gehört, daß Hunde ihre Fellfarbe durch Futter verändern. Es wird zwar offenbar spezielles Futter für jede Farbe verkauft, es gibt da wohl so eine Futterserie (weiß aber nicht, wie sie heißt), aber ich habe das immer für einen Marketinggag gehalten. Karotten färben Babyhaut, das kennt man, aber ich habe noch nie ein Baby mit Karottenfarbe im Gesicht und in den Haaren gesehen. Das wäre ja auch für Menschen praktisch, man ißt was Bestimmtes und braucht nicht mehr zum Frisör zum Haarefärben, wäre doch ideal, müßte man nur erfinden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die meisten Hundebesitzer ihr Hundefutter nach der Fellfarbe des Hundes aussuchen. Vielleicht ist da eine genetische Variante, die die Fellfarbe von Snoopy ausmacht? Oder ein jahreszeitlicher Unterschied? Mein Hund ist im Sommer im Fell immer dunkler als im Winter. Nimm doch einfach beliebiges anderes Futter, dann müßte sich die Fellfarbe ja ändern, aber das wird vermutlich ziemlich lange dauern, bis die Haare halt rausgewachsen sind. Bin ja gespannt, welche Erfahrungen die anderen haben. Was ich machen würde, ist den Hersteller des Futters anmailen oder anrufen und fragen, wie er sich dieses Phänomen erklärt, der muß das ja am ehesten wissen. Viele Grüße Birka
Thema: Futter für helle Hunde (vor allem @ Beate)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck