|
Hallo Birgit,
ich habe beim Lesen Deines Beitrages eine kurze Zeit überlegt, ob es nicht vielleicht ein bischen leichtsinnig war (oder Dumm??) den Typen so zu provozieren. Allerdings nur sehr kurze Zeit, denn tatsächlich ist es sehr imponierend wenn man dem "scheinbar Stärkerem" die Stirn bietet. Hut ab!!
Wie er seinen Hund behandelt, wenn Du oder andere nicht anwesend sind ist wohl ziemlich klar. Oder er ist einfach sagenhaft dämlich. Obwohl...bei näherem Betrachten ist sicher beides zutreffend. Natürlich braucht er einen starken Hund, denn er ist selber nur ein Schwächling. Leider wird hier vermutlich wieder einmal ein Tier für falsche Zwecke mißbraucht, tatsächlich sogar an der Seele vergewaltigt.
Helfen kann man solchen "Menschen" in der Regel nicht, denn wer ein Tier mißbraucht ist seelisch schon in der Gosse und eigentlich nur noch Menschenmüll!!
Kurz um: "Solltest Du durch Zufall etwas erfahren, bin ich gerne bereit zu helfen. Denn noch ist ein wenig Zeit. In einigen Monaten ist der Rotti dann vielleicht schon für immer versaut."
Liebe Grüße aus der Heide an Dich Birgit, mit einem Haufen Courage wie ich es mir bei so vielen Menschen wünschen würde!
Thorsten und Vierbeiner
|