Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.11.04 -- Diva

RE: Wie winterfest sind unsere Kurzhaarhunde?














Hallöchen;-)

Bin mal wie immer zu spät dran mit Lesen.

Hab mich das mit dem Mantel beim ersten Schneefall heuer auch schon gefragt.
Weil wir ja, wie ihr meinem Profil entnehmen könnt, seit April einen kleinen ungarischen Teufel haben.
Das Problem ist, dass sich unser Picco zu schön ist in eine Pfütze zu steigen und bei starkem Wind (hatten in den letzten Tagen ja einen richtigen Orkan) wird nur mal kurz die Nase aus der Tür gehalten und dann entscheidet man sich doch heimlich dazu, ins Haus zu "pinkeln". [Außer das böse Frauchen trägt mich, obwohl ich mich mit allen vier Pfoten wehre ins kalte Nass raus.]
Beim Joggen kann er da leider nicht aus und schaut dann immer ganz armselig aus der Wäsche, weil es ja sooooo kalt ist.
Bin mir aber echt nicht sicher, ob es ihn friert oder ob er einfach ein bisschen zu verzogen ist vom ewigen auf der Couch oder im Bett liegen.
Naja auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass dieser kleine verzogene Teufel keinen Mantel braucht, weil er sowieso frei läuft und damit genug Bewegung hat, dass ihm nicht kalt werden kann. Anders wäre das natürlich, wenn ein hund nur an der Leine spazierengeführt wird. Da kann er nicht laufen und toben wie er will...Aber das ist bei uns nicht der Fall.
Und Diva hält die Kälte auch problemlos aus und die hat sogar noch kürzeres Fell als Picco.


Liebe Grüße, Stephi (mit ihren zwei chaotischen hunden)
Thema: Wie winterfest sind unsere Kurzhaarhunde?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck