Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.11.04 -- Thorsten S.

RE: Wer kennt ein gutes Buch @anne u nd birka/Beate














Hi Beate,
Ranglisten in irgendwelchen Verlagen sind witzlos und sagen garantiert nichts über die Qualität eines Hundebuches aus!! Ich könnte Dir aus eigener Erfahrung einiges erzählen. Das verhält sich ähnlich wie mit den Charts in der Musikbranche!

Ein wirklich guter Tipp wäre das Hunde.com-Forum, denn dort würde sie erfahren, daß Hundeerziehung bei jedem Hund anders ausfallen wird. In der Praxis!

In der Theorie ist alles schön identisch und wird auch leider oftmals schön geredet. Am Besten für die Freundin von Birka wäre der Besuch einer Welpenschule/Hundeschule. So müßte der einzige Rat lauten! Zumindest aus meiner Warte.

Was nützt mir das geschriebene Wort in einem Buch, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin? Soll man die Tipps auswendig lernen? Oder das Buch dabei haben? "Was stand noch darüber den Hund sauber zu bekommen" - Ups, was mache ich jetzt wenn er bei den Tipps aus dem Buch nicht reagiert, "schmeiß ich ihn weg und hol mir einen Anderen?"

Wenn sie noch nie einen Hund hatte, wird sie vom Züchter sicher geeignete Info´s erhalten (wenn´s ein Gescheiter ist). Geht sie zum Tierheim bekommt sie auch Informationen und wird vorher gecheckt (hoffentlich). Und da sie Birka schon gefragt hat wird sie sicher auch wissen, daß konkrete Hilfe oft die Beste ist.


Liebe Grüße
Thorsten
Thema: Wer kennt ein gutes Buch zur Welpenaufzucht und -erziehung?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck