Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.11.04 -- Tanja/Quantino

RE: Zahnsteinentfernung, was kostet das? @Daniela














Hallo Daniela,

zu den "eigentlichen" Anwendungsgebieten und zu der Dosierung hat dir Birka ja schon einiges geschrieben. So wurde mir das auch gesagt. Allerdings habe ich beim Googlen unterschiedliche Arten der Verabreichung gelesen. Einige geben es einfach ins Futter, andere lösen die Tabletten auf und geben es direkt in die Mundhöhle. Soweit ich weiß, hat es meine Freundin nicht aufgelöst.

Im Internet haben sie von unterschiedlichen Erfahrungen gesprochen. Bei einigen half es sehr gut, auch gegen dicken/harten Zahnstein (wie auch beim Hund meiner Freundin), bei einigen half es nicht.

Es scheint sehr wichtig zu sein, Vermiculite (zumindest kurmäßig) regelmäßig zu geben, damit es wirken kann. Die Wirkung selbst setzt anscheinend auch erst frühenstens nach ca. 6 Wochen ein.

Da Quantino aber bisher aber keine Probleme durch den Zahnstein hat, werde ich es auf jeden Fall testen. Das Mittel muss man in der Apotheke bestellen, da es wohl nur über Holland bezogen werden kann. Wir haben es gestern bestellt. Ich bin gespannt, wann es ankommt und wie und ob es wirkt.

Liebe Grüße
Tanja
Thema: Zahnsteinentfernung, was kostet das?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck