Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.11.04 -- Gudrun_Beck

RE: @Coco

Gladess mit 15

 














Hi Coco,

meiner 1. habe ich 59 verschiedene Aufgaben auch ohne Klicker erfolgreich erklärt. Nach etwa 13 J. musste ich mich auf die Kommandos beschränken, die wir zusätzlich mit Handzeichen eingeübt hatten. Ihre Alterstaubheit war damit nicht wirklich ein Problem, aber schade war's schon. Mit 6 Hunden parallel macht man zwangsläufig weniger. Da freut man sich v. a. über funktionierenden Grundgehorsam und freudiges Spielen. Aber Du hast Recht, für alle abwechselnd Fährten legen habe ich bereits eingeplant. Das ist dann schon wieder etwas, was man draußen macht, aber drinnen liegen meine Süßen grundsätzlich einfach nur friedlich herum und darüber bin ich eigentlich auch ganz froh. Sowie ich mir hier 1 einzeln beiseite nehmen würde, wären die anderen 5 eifersüchtigt, würden möglicherweise gegeneinander Aggressionen aufbauen und schon wäre wieder Eingreifen angesagt, wovor ich mich z. Z. drücken möchte. Leider gibt es noch so viel anderes zu tun, dass ich mich NICHT den ganzen Tag nur mit meinen Süßen beschäftigen kann!

Viele Grüße!

Gudrun + 5 ordentlich angezogene Wintersportler + Kira, der ich heute noch Gladess Wintermantel raussuchen möchte. Weggeworfen hab ich ihn nicht, da bin ich mir sicher. Ich werd mal auf dem Speichen nach ihm suchen.

Thema: @Gudrun


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck