Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.11.04 -- Birka

RE: @Birka/Gudrun














Hallo Gudrun,
na also, Haltis sind auch nicht übel, das geht auch, ich habe allerdings selber noch keins benutzt. Ich brauche das zum Glück alles nicht und auch Nemos Koralle war nur für Notfälle gedacht und das Fahrradtraining am Anfang, bis er kapiert hatte, daß er ordentlich laufen und keineswegs Frauchen vom Rad schmeißen soll, nur wegen einer Katze..... Zur Zeit sind Haltis aber gut verbreitet, oft sehe ich Hunde mit Halti ohne zusätzliches Halsband, dafür aber an einer langen Leine. Ich stelle es mir dann für die Halswirbel sehr spannend vor, wenn ein Hund rennt und dann mit Halti plötzlich abgestoppt wird, weil die Flexileine zu Ende ist, aber manche Leute sind da scheinbar nur Gehirnbesitzer und keine Hirnbenutzer. Egal wie, Du kriegst die 6 Wochen schon herum, das Schlimmste hast Du überstanden und es wird jetzt jeden Tag besser. Tja, und was Försters Jagdhund betrifft, dieses Problem habe ich zum Glück nicht, daher hatte ich es damals wesentlich einfacher. Liebe Grüße Birka
Thema: @Gudrun


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck