Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.11.04 -- Gudrun_Beck

RE: Pudel














Hallo Beate,

beim Pudel wird oft als Kostenfaktor angegeben, dass er alle 6 Wochen zum Hundesalon müsse, zum Scheren, weil die Wolle sonst nicht beherrschbar sei. Da ist ein Ridgie natürlich pflegeleichter, wie ich Dir hier mittlerweile aus Erfahrung verraten kann.

Außerdem gilt der Pudel wie der Collie als "weicher" Hund und "weiche" Hunde waren in den 70ern Mode. Seit der Trend sich überholt hat, zählt alles "Harte", Am. Staffs und Pit Bulls oder eben Ridgies, die ja immerhin für die Jagd auf Löwen gezüchtet wurden.

Bei den in Massen auf den Markt geschmissenen Huskies kommt etwas anderes zum Tragen: Die Staffelsteuern, die Schlittenfahrer zum Züchten zwingen, weil sie sonst von der Hundesteuer gefressen würden. Zwinger-Ermäßigung macht es oft möglich, eben doch ein großes Rudel zu haben. Gilt für mich übrigens nicht. Hätte ich gerne, ist in unserer Gemeinde jedoch nicht vorgesehen. Also lass ich mich von der Staffelsteuer weiter fressen...

Viele Grüße!

Gudrun + 6

Thema: Pudel


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck