Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.11.04 -- Birka

RE: Kleiner Bericht














Hallo Andrea,
also das klingt doch großartig. Jetzt darfst Du nur nicht locker lassen. Das Markieren hat für mich schon noch was mit Dominanzgehabe zu tun, so nach dem Motto, ich kann jetzt nicht kommen, ich muß mal - und ich bestimme das. Eigentlich hat so ein Hund sofort herbeizueilen, es sei denn, er muß wirklich gaaaanz dringend. Nemo macht das auch gelegentlich und zeigt mir damit, daß er die Chefrolle übernehmen möchte. Solange er das dabei beläßt und dann sofort kommt, finde ich es nicht so tragisch, aber wenn er mich zu sehr provoziert, weil er z.B. noch zu einem 2. Baum rennt, um das Bein zu heben, fliegt der Knödel. Ich denke, Du solltest es machen wie Gudrun schreibt, nicht daß Charly einen neuen Platz für einen Machtkampf sucht. Und ich finde, Du hast schon sehr viel erreicht, das ist wirklich prima. Tröste Dich, mir tut es auch weh, wenn ich Nemo bewerfen muß, aber es dient schließlich zu seiner eigenen Sicherheit. Man kann Hunde nicht jegliche Entscheidung überlassen, die Zeit des Wolfsrudels ohne Autos und Komfort ist nun mal vorbei. Liebe Grüße Birka
Thema: Kleiner Bericht


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck