Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.10.04 -- Birka

RE: Kastration/ Birka und alle, die sich dazu äußern können














Hallo Evi,
danke für Deine aufmunternde Antwort. Kastrierte Rüden reiten schon auf, aber das hat dann eher mit Gewohnheit und Imponiergehabe zu tun als mit Hormonschüben und es ist auch nicht mehr so viel. Ich hatte früher mal einen Dackel, der mußte wegen eines Hodentumors auch kastriert werden, er war da schon ziemlich alt und er hat sich auch danach immer noch für die "Weiber" interessiert, aber es passiert im Körper dann eben nichts mehr, d.h. die Prostata wird nicht mehr in Mitleidenschaft gezogen. AIch denke, bestimmtes Verhalten hat so ein Rüde im Laufe seines Lebens eben gelernt und das läuft dann u.U. auch nach der Kastration noch ab, nur hat es dann nicht mehr die Bedeutung wie früher. Jetzt schau'n wir mal, wann ich aus Zürich die Antwort bekomme und falls die grünes Licht für die Kastration geben, lasse ich Nemo nach Abheilen der Prostata ganz normal zu Hündinnen hin, sozusagen als Test, ob es nicht doch geht, aber wenn er dann wieder blutet, ist er fällig. Am liebsten dieses aber erst im nächsten Jahr, denn wenn es draußen im Winter so matschig ist, finde ich die Wundversorgung immer schwieriger als in Trockenperioden. Auch ist es nicht so meins, bei Schnee und Eis nach Zürich zu fahren, zumindest dann nicht, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Mal sehen, vielleicht ist alles doch nicht so schlimm wie es jetzt ausschaut. Liebe Grüße Birka
Thema: Kastration/ Birka und alle, die sich dazu äußern können


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck