Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.10.04 -- Tanja/Quantino

RE: Beschäftigung die Dritte @Thorsten

Ich bin der liebste Hund der Welt! ;-))

 














Hallo Thorsten,

ich kenne viele Leute, die der Meinung sind, einem Hund alles wegnehmen können zu müssen. Sicherlich ist es wichtig, einem Hund im Ernstfall etwas abnehmen zu können. Könnte ja z. B. auch ein scharfkantiger und somit gefährlicher Gegenstand sein. Mir ist aber das "Wie" dabei wichtig.

Wenn ich bei Quantino zu "polterig" daherkommen würde, würde er (aus Unsicherheit) auf "Verteidigung" gehen. Ist auch eine recht normale Reaktion, wie ich finde. Und wenn es auf "meinem" Weg klappt, warum sollte ich einen anderen wählen?!

Wie du schon schreibst, ist jeder Hund, jeder Mensch, jede Umgebung, jede Situation etc. anders und letztendlich muss jeder seinen Weg finden. Was bei der Mehrheit von Hunden klappt, klappt bei Quantino garantiert NICHT! Er ist halt einfach anders! ;-)))

So blieb mir nix anderes übrig, als UNSEREN Weg zu suchen und größtenteils habe ich ihn gefunden, auch wenn es mal kleine Rückschritte gibt.

Aber würde alles nur "glattlaufen", wäre es mir wahrscheinlich langweilig! *gg*

Liebe Grüße
Tanja
Thema: Beschäftigung die Dritte


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck