Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.10.04 -- SigridM

BESTANDEN (Achtung lang)

Ein altgeprüfter und ein frischgeprüfter Begleithund.

 














Hallöchen,
danke fürs Daumendrücken.Es hat prima geholfen.
Es hat geregnet was runterkam was vielleicht mit ein Grund war warum alle Hunde schlechter gelaufen sind als üblich.Die meisten hatten mit "platz" ein Problem.Sowohl beim Platz aus der Bewegung(Cassidy war der Einzige,der das gemacht hat,alle anderen sind nur hingesessen) als auch beim Abliegen,wo auch nur zwei Hunde(Cassidy und ein Goldie)richtig liegengeblieben sind.
Die Freifolge war beim Cassidy ziemlich schlecht,ich mußte dauernd Hilfen geben,daß er nicht abdriftet und auch bei der Leinenführigkeit hatte ich wohl die Leine zu stramm,das muß ich aber erst auf dem Video überprüfen,das habe ich selber gar nicht so bemerkt.Beim Sitz und Platz aus der Bewegung habe ich auch ziemlich viele Hilfen gegeben,was mir sehr angekreidet wurde.Das ist aber alleine mein Fehler,ich kann mir das einfach nicht abgewöhnen,obwohl ich sicher bin daß Cassidy bei den Übungen auch mit weniger Körpereinsatz gut ist.Das Ablegen hat uns gerettet,nur deswegen haben wir bestanden,weil er liegengeblieben ist wie festgenagelt,sonst wären wir durchgerasselt.
Im Straßenteil hat er mich auch etwas blamiert,da sind die Hormone mit ihm durchgeganegen.
Da war eine Hündin dabei,die hatte es ihm angetan,obwohl sie kastriert ist.Er hat ihr die ganze Zeit nachgeweint und war kaum ansprechbar.Ich habe schon befürchtet,daß sie mich durchfallen läßt deswegen.Aber Gott sei Dank hatte die Richterin ein Einsehen und hat uns trotzdem bestehen lassen.
Ich bin froh daß wir bestanden haben aber darauf lasse ich es nicht beruhen,sondern an der fußarbeit werde ich feilen und das nächste Mal,entweder beim Teamtest oder BH-prüfung werden wir besser sein.
Übrigens hat sich unser Verein nicht gerade mit Ruhm bekleckert.Von 8 Hunden haben es nur 3 geschafft.Cassidy,Joschi (sein Bruder) und eine Goldiehündin,die aber auch schon sehr erfahren ist.
LG
Sigrid und Co

Thema: Bitte Daumendrücken


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck