Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

11.11.99 -- Beate

RE: Tele-Takt (gebraucht) gesucht

Hallo Brigitte, irgendwie freut es mich immer wieder, dass die meisten HF ihre Hunde anders erziehen, als mit Schock-Geräten, Stachelhalsbändern, Leinenrucks usw. Ich weiß nämlich ganz bestimmt, dass es bei allen Hunden anders geht, beim einen schneller, beim anderen langsamer. Du kamst auch nicht auf die Welt und man hat Dir gleich einmal eine "ordentliche Ohrfeige" gegeben, damit Du weißt, wie Du Dich z. B. benehmen sollst, und hast es doch trotzdem gelernt. Manche HF sagen, ein "ordentlicher Leinenruck" hilft sehr gut. Wenn ich dann nachfrage, wann ist ein Leinenruck "ordentlich" oder "gut", zu vergleichen mit der "ordentlichen Ohrfeige" ist sie dann gut, wenn es ordentlich klatscht, oder wenn das Trommelfell geplatzt ist, wenn das Kind ordentlich heult? Wann ist ein Teletakt-Gerät gut eingesetzt? Wenn der Hund einen "ordentlichen Stromstoß" bekommt oder einen leichten? Wer traut sich zu, dem Hund einen "richtigen Stromschlag" zu versetzen? Wann ist er richtig, probieren wir zuerst den leichten, hat nicht''s genützt, also darf''s ein bißchen stärker sein? Was, er kommt noch immer nicht? Na, dann drehn wir einmal auf . . . Schreib mir mal. Beate.Stradner@gmx.at Beate
Thema: Tele-Takt (gebraucht) gesucht

Copyright 1996-2020 Thomas Beck