Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.10.04 -- Beate

RE: der 6 Oktober dieses jahr!!!














Trallitralla……………….

Tja, wie war das so mit dem Burtseltag?????? Zuerst mal abends noch kurz vor mitternacht ins Bett gehuscht………… um eine allerletzte nacht als Jungspund zu erleben………und dann ihr ahnt es. Am morgen dann war es soweit. Welcome to the club und der Fluch des Alters hat schon so richtig durchblicken lassen, dass ab heute mal so alles so ganz ganz anders ist.

Nein, nicht mehr wie sonst gutgelaunt und frohgemut aus dem bett gehüpft und voller Tatendrang in den Tag gestürzt, nein, langsam und bedächtig, wie es sich für eine gestandene Vierzigerin aus dem bett gequält.
Netterweise war ich heute morgen von sämtlichen häuslichen Pflichten entbunden……………..der Tom hatte den Youngster morgens schon mal versorgt, war auch ein date mit ihm noch beim Doc angestanden, und er den Quengelheimer still und leise eingepackt, sich aus dem Häusle geschlichen, damit ja, damit Frauen in meinem Alter zu dem nötigen Schönheitsschlaf finden. Also, ich Schönheitsschlaf, dann mühsam aus dem Bett gequält ( das Thema siehe oben) und Richtung Badezimmer getapert.

Und ja, so ist das eben……………frau wird älter, aber ja, und um das Elend aufzuhalten, ich beschlossen, eine morgendliche Joggingrunde einzulegen. Husch husch husch in den Sportdress ( ich schwöre, ich sah darin keinen Tag jünger aus, als ich bin!!!) und ab ging es über die Felder und Wälder und ja…………. Gestoppt wurde mein neuerwachter tatendrang wierderum durch das handicap des Alters. Es regnete und regnete und regnete und ja…………….da sieht eben ein Brillenträger nix mehr. Also, auch sportliche Aktivitäten sind eben für uns „Alten Schachteln“ nicht mehr so einfach ausführbar!!!!!

Also, Brille geputzt und nach hause geschlichen, mich der nassen Sachen entledigt und gen Badezimmer gertabt…………………. Und da stand es, ein funkelnagesneues
Teil unserer Badezimmerausstattung……………..schlicht und edel im Design………… unerbittlich in der Anwendung. Eine badezimmerwaage mit Messung des
Körperfettes.
Oha, da war er, der Wink mit dem Zaunpfahl………………..Frau, die älter wird, soll vermehrt die Badezimmerwaage im Auge behalten………… DANKESCHÖNTOM
Aber nu ja, hab zwar eine neue Badezimmerwaage………… aber ich habe auch Geburtstag. ALSO!!!! Wir meiden dieses Teil!!!!!!

Kurze zeit später, frisch geduscht und adrett anzuschaun ( schliesslich muss frau über 40 gepflegt daherkommen!!!! Sie Brigitte Ausgabe x vom Jahr y!) betrete ich das Esszimmer!!!! Und von den Mühen des Älter werdens ermattet, begebe ich mich gleich Richtung Stuhl, um mich danierdzulassen und um Kräfte zu sammeln, um die Kaffeemaschine zu bedienen. Tja, aber DANN!!!! WAS seh ich da????? ROSEN!!!! Für mich!!!! Für die beste Ehefrau von allen ……….und an der Wand hängt das Bild mit dem Rückcover der Allende, Aphrodite!!!!! Nun bin ich aber doch hin und weg und finde es auf einmal gar nimmer sooooooooooooooo schlimm, dass ich Geburtstag habe. Und dann kommt auch schon der Tom zurück, richtet das Frühstück und ich muss nur sitzen bleiben und darf abwarten, wass passiert…………….!!!! Nach der zweiten Tasse Kaff kehren auch meine Lebensgeister wieder zurück und ich komme nicht umhin, mal e bissele zu kichern.
Über den gegensatz……………..schicke neue Badezimmerwaage und dann im gegensatz dazu, das Bild, als Plaidoyer oder Hommage ( au weia, wie bitte schreibt frau denn das??????) an den Genuss. So, nu erstmal eine ausgiebige Frühstücksrunde alldieweil das teflom beschlossen hat, gar nimmer aufzuhören zu klingeln. Gut so, jetzt weiss ich es mit Gewissheit. Ich bin eine nette kluge und symphatische Person und alle wollen mir gratulieren. Sehr schön. Und ja, zu meinem Ehrentag sind wir nicht wie anfangs geplant in einen Wellnesstempel verschwunden ( ihr wisst ja, hatte mal wieder Youngster und Köter am Rockzipfel hängen und konnte mich beider net einen ganzen Tag lang entledigen!) sondern wir sind aufgebrochen zu grosser city shopping runde. Vollkommen willens, das hart verdiente Geld meines Ehemannes unter das Volk zu bringen………………aber na ja. Ihr wisst doch, wie das ist????? Wenn ihr mit leerem geldbeutel durch die kaufhäuser zieht weil am Ende des geldes soviel Monat übrig ist, dann schreit es aus allen Teilen der Kaufhäuser nimm mich kauf mich !!!!!! Und das herz blutet und kämpft und mit einem Blick auf den leeren Geldbeutel trägt dann die Vernunft den Sieg über den inneren Schjweinehund. Aber wehe! WEHE!!!! Man möchte mal gutgelaunt und frohen herzens vorhandenes Geld ausgeben……………. Ich war wie verhext!!!!!! Nix, was mich angelacht hätte………..und mit leeren Händen fand dieser Shoppingbummel ein tragisches Ende………………….so, nu erst mal ein Päuschen/Kaffeepäuschen………….später mehr
Thema: der 6 Oktober dieses jahr!!!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck