Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.09.04 -- Gudrun_Beck

RE: Birk bleibt erst einmal bei uns

Birk und Bellis

 














Hallo nochmal,

zum "guten Grund" möchte ich Euch was erzählen. Vorab: Mein Mann ist auf mich böse, weil er meint, ich hätte den Leuten Birk regelrecht ausgeredet - kann man sich doch gar nicht vorstellen, gell? (***ggggg***)

Nein, das kam so: Vor über 1 Monat, als sich der Interessent das 1. Mal bei mir meldete, wollte er auf jeden Fall einen Rüden, also Birk. Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch noch 2 Hündinnen, Bellis und Brandy. Da sich seine "Rüdenerfahrung" offenbar auf Sheltierüden beschränkte und er schon etwas älter erschien, riet ich ihm, die Entscheidung zu überdenken und vielleicht doch lieber einen weiblichen Colliewelpen auszusuchen, denn, wenn sich später mal 20 kg in die Leine schmeißen, ist das 15 kg Sheltie ähnlicher, als wären es 30 oder sogar 40 kg, wie bei einem stattlichen Collierüden zu erwarten. Außerdem kann es sein, dass eine Hündin gar nicht erst mit solchen Unarten anfängt, während Birk diesbezüglich wahrscheinlich schon nach Papa Aron und seinem Großvater kommt, bei dem ich eine gewisse Rüdenfeindlichkeit auch beobachtet habe. Immerhin war Birk von Anfang an der Größte und Schwerste im Welpenrudel und damit eben auch "Alpha" unter den Minitierchen. Ich habe meine Bedenken auch vor 2 Wochen noch mit seiner Frau diskutiert, als ich nur noch Bellis und Birk hatte. Sie und ihre Tochter wären sofort für eine Hündin gewesen. Aber das geplante neue Herrchen bestand weiterhin darauf, man möge den Rüden für ihn festhalten. So verkaufte ich Bellis. Gestern erzählte er mir, er habe tags zuvor einen Collierüden kennengelernt, der sei ja so riesig gewesen, nein, da hätte er jetzt doch lieber eine Hündin. Ich weiß zwar nicht, ob sein "riesiger Collierüde" nicht vielleicht ein Barsoi war ("größer als ein Schäferhund"), aber wie groß Birk nun einmal wird, kann ich nun wirklich nicht gut prognostizieren, denn, er ist jetzt mit noch 4 Monaten schon so groß wie die ausgewachsene Schwester Arabelle! Da sind wir überein gekommen, dass er wohl doch besser vom Kauf zurücktritt. Nun ja, im Verlauf der letzten 4 Wochen hätte ich Birk 3 Mal an jemand anders verkaufen können, aber die Nummern dieser Interessenten habe ich schon nicht mehr und wahrscheinlich haben die auch längst ihren neuen Hund gefunden.

Von wegen "ausgeredet": wollte doch nur ehrlich sein. Aber selbst schuld bin ich wahrscheinlich schon, oder?

Viele Grüße!

Gudrun + 6
Thema: Birk bleibt erst einmal bei uns


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck