Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.09.04 -- coco

RE: Gibts den Teufel im Hundefell????

Hier meine Beiden auf einer Ausstellung in ihrer Box

 














Hallo Daniela!

Nun geht gleich bestimmt ein aufschrei los, weil viele meinen Vorschlag bestimmt unmöglich finden. Ich mache ihn aber trotzdem:

Habt ihr es schon mal mit einer Box versucht? Hunde zerrupfen ja nicht das Sofa und Herrchen und Frauchen zu ärgern, sondern weil sie mit dem alleinsein einfach nicht fertig werden. In so einer Box fühlen (wenn man sie vorher natürlich dran gewöhnt) die meisten Hunde sich sehr wohl und geborgen. Die haben nicht mehr die Aufgabe die "Höle" (Haus) des Rudels zu bewachen und können in Ruhe drauf warten das Herrchen und Frauchen wieder zurück kehren.

Der 2. Effekt so einer Box wäre natürlich das sie auch Nachts keine Pfützen mehr hinterlässt. Die meisten Hunde machen nämlich nicht auf ihr Lager sondern melden sich wenn sie raus müssen.

LG Coco + Co.

PS: Meine Yava liegt auch Nachts in einer Box. Am Anfang hat sie es auch am Tage gemacht wenn wir weg waren. Das braucht sie jetzt nicht mehr. Und Nachts steht jetzt auch die Tür der Box auf. Sie legt sich aber trotzdem Abends in ihre Box.
Thema: Gibts den Teufel im Hundefell????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck