Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.09.04 -- Gudrun_Beck

RE: Was waren das wohl für Viecher ? /Daggi

Mit 6 Wochen: Ballota beim Tauziehen mit Anders.

 














Hallo nochmal,

Sich von Ameisen beißen lassen, das hat wohl mein kleiner Tricolor-Colliewelpe Ballota mit 12 Wochen geschafft. Als ich sie abends rein holte, rannte sie rastlos von einer Zimmerecke in die nächste, war eigentlich sichtlich müde, schrie dann aber wieder auf, rannte ein Stück, wischte sich mit einer Vorderpfote über das Köpfchen, schüttelte den Kopf, kratzte an den Öhrchen, schmiss sich wieder hin, schloss die Augen, sprang aber im nächsten Moment wieder schreiend auf usw. Ich untersuchte sie auf Fremdkörper in den Augen, in den Ohren, zwischen die Zähnen, auf Zecken am Köpfchen, fand aber nichts. Schließlich bildeten sich kleine Pusteln auf ihrer Nase, so wie bei uns, wenn wir in die Brennnesseln gegriffen haben oder eben in einen Ameisenbau. Unsere Freigehege-Ameisen sind kleine rote Waldameisen, als nicht gerade klein, und in deren Nähe hatte ich sie schon öfter buddeln sehen. Damit war die Sache für mich klar. Ich schleppte sie noch fast 2 Stunden auf dem Arm durch die Wohnung. So schien sie jedenfalls zufrieden zu sein. Danach schlief sie endlich ein. Am nächsten Morgen war sie wieder ganz die Alte.

Ballota wird übrigens wahrscheinlich morgen zu uns zurück kommen. Die neuen besitzer kommen nicht mit ihr klar. Dabei ist sie doch noch keine 4 Monate alt! Angeblich wird sie nicht stubenrein, springt den 6-jährigen Enkel im Spiel zu wild an und legt sich nicht in ihre Hütte im Garten. Also wieder ein Colliewelpe mehr zur Vermittlung bei uns (www.fox-lions.hunde.com).

Wenn mehrere Erdwespen einen kleinen Hund erwischen, wird es für den lebensgefährlich. Jedenfalls wären die Schwellungen unübersehbar gewesen.


Viele Grüße!

Gudrun + Rudel
Thema: Was waren das wohl für Viecher ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck