Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.08.04 -- coco

RE: Endlich scheint esgeht es wieder aufwärts















Oh je, hab die falsche Taste getroffen die Überschrieft sollte eigentlich lauten:

"Endlich scheint es wieder aufwärts zu gehen" ;-)

Wir kommen gerade vom Hundeplatz zurück. Dieses Frühjahr und den Sommer über war das ja nicht so doll was unser Training anging. Nicht das wir nicht dort waren, aber Yava war mit ihren Gedanken immer total woanders als bei mir ;-( Hier einen Hund angebellt, dort einen zum Spielen aufgefordert ... aber trainieren ... wozu den? Sie war einfach nicht mit bei der Sache.

Sippi war letzte Woche dann auch zum 1. mal seit den Welpen wieder mit und viel total aus der Rolle. Hippelich bis zum geht nicht mehr und mit mir kontakt aufnehmen war auch nicht drin.

Ich bin also heute mit beiden wieder hingefahren und hatte mich aber eigentlich schon drauf vorbereitet das auch heute wieder alles daneben gehen würde ... aber wie so oft kommt es ganz anders.

Erst war Sippi dran. Und siehe da, sie hat wohl nun doch wieder erkannt was wir normalerweise so auf dem Hundeplatz treiben. Ich war total erstaunt wie gut sie gearbeitet hat. Bin total stolz auf sie. Ist ja schon lange her das sie mit war.

Dann war Yava an der Reihe. Aber auch sie war heute total gut drauf. Hat alles super gemacht und wir haben heute sogar was dazu gelernt. Ich hatte immer das Problem das sie bei der Übung "steh" (also bei Fuss laufen und dann stehen bleiben wärend ich weiter gehe) sich immer im kreis mitdreht wenn ich wieder zurück komme und um sie rum gehe. Heute Abend haben wir das "Problem" gelöst. Nun bleibt sie ganz lieb stehen bis ich wieder auf ihrer rechten Seite stehe.

*totalglücklichbin*

Musste es nur mal los werden ;-)

LG Coco + Co.

Thema: Endlich scheint esgeht es wieder aufwärts


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck