Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.08.04 -- Birka

RE: Gottseidank@Birka/Beate














Hallo Beate,
tja, Nemo ist schon ein eigenartiger Hund, Dreckspfützen sind ihm das liebste. Da kann ich ihm klares Wasser anbieten, er wählt dann doch die Kloake, wenn ich nicht aufpasse. Dieses Vergnügen hat er z.B. auch im Garten an unserem Brunnen mit Kreispumpe. Wenn ich mal ein paar Tage nicht dazu komme, das Wasser zu wechseln, ist es auch leicht gammelig, und Nemo hängt drin. Wenn ich es ihm verbiete und einen Napf Wasser hinstelle, säuft er eben nichts, es sei denn, der Durst bringt ihn wirklich um. Und Diätfutter kann ich sowieso vergessen, da geht nur Alete mit dem Löffel. Aber ich sehe es nicht so eng, so ist Nemo eben, ich kann nicht ständig auf ihn aufpassen, er wird schon nicht verhungern und nicht verdursten. Und wenn er mal den Flotten Otto hat, ist das zwar blöd, aber nicht zu ändern. Ich bin da viel lockerer geworden, auch was die Qualität des Futters angeht, Nemo folgt da eigenen Gesetzen, ich will mich da nicht dauernd verrückt machen. Man muß doch einfach mit den Dingen leben. Er kriegt Vitaminpillen und Trockenfutter und rohes Fleisch mit einem Hauch von Flocken, mehr frißt er halt nicht. Vorbei die Zeiten, wo er mal ein Butterbrot akzeptiert hat.... So schlecht ernährt wie Nemo war noch nie einer meiner Hunde, das ist wie mit Kindern, die nur Chips essen. Immerhin ist Nemo jetzt 7 Jahre alt und es geht ihm gut, vielleicht ist es doch nicht ganz so wichtig, was ein Hund frißt. Manchmal denke ich, daß hier in Deutschland schon viel übertrieben wird mit Hundeernährung, so gut wie Hunde hier gefüttert werden, also da würde manch ein Mensch in der 3. Welt vor Neid erblassen.

Schön, daß es Euch soweit gut geht. Liebe Grüße Birka
Thema: Gottseidank


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck