Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.07.04 -- Patschi

RE: Gibt es eine Altersgrenze?














Hallo Daniela!
Ich sehe das wie die anderen. Den Jungen mit den 2 Hunden loszuschicken ist unverantwortlich. Er kann zwar den Jack Russel halten, doch bei der Dogge hat er keine Chance. Die macht zwar nichts, aber wie lange bleibt das so? Der Hund kommt jetzt in die Pupertät und da testen die Rüden schon mal wie weit sie gehen können. Außerdem kann es passieren, daß die kleine einen Hund anmacht und der große sich verpflichtet fühlt ihm beizustehen. Was dann?
Aber zurück zu deiner Frage. Wie es rechtlich da aussieht kann ich nicht sagen. Aber wie sieht es versicherungstechnisch aus wenn was passiert ist? Da gibt es ein Mindestalter die die Kinder haben müssen, bevor sie alleine mit einem Hund spazieren gehen dürfen. Bin mir über die Grenze nicht sicher, 11 oder 13 Jahre. Ist das Kind jünger zahlt die Versicherung nicht. Auch bei grober Fahrlässigkeit zahlen die nicht und wenn ein 11jähriger mit 2Hunden spazieren geht und er einem davon kräftemäßig nicht gewachsen ist, kann das eventuell die Versicherung als grobfahrlässig ansehen und zahlt dann nicht. Erzähl das denen mal. Vielleicht hilft das.
Gruß Monika
Thema: Gibt es eine Altersgrenze?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck