Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.07.04 -- Gudrun_Beck

RE: Tierarztbesuch mit den Welpen

Brandy, hier noch ohne Kratzer.

 














Hi Coco,

da hatten meine Colliewelpen einen ganz ähnlichen Tag. Wir waren nämlich zum 1. Impfen beim TA. Hab mich auch gefreut, dass unser Auto diesmal sauber blieb. Den Weg hinunter ins Tal, zum Auto, haben wir die Kleinen heute getragen, aber auf dem Rückweg sind sie selbst gelaufen. Völlig frei. Was ich sonst in 5 Minuten gehe, hat natürlich trotzdem über 10 gedauert, zumal Bridget es ja gar nicht einsah, auf der blöden Serpentine bleiben zu sollen. Sie begann, Abkürzungen einzubauen. Nur, im Gebüsch ging sie dann zwischenzeitlich so verloren, dass sie selbst zu jammern begann. Schließlich schaffte sie es aber doch, selbständig den Weg zu erreichen und so hatte ich nach diesem aufregenden Heimweg alle wieder bei mir oben. Beim TA wurden sie auch alle gründlich untersucht. Alle Zahnstellungen stimmen. Alle Herzchen schlagen korrekt. Die Atemgeräusche sind OK. Die kleinen Jungs haben je 2 Hoden in der richtigen Position. Die Spritze selbst wurde auch von keinem kommentiert. Ich nahm Brian als letzten dran. Bis dahin war er bereits in einer ruhigen Ecke eingeschlafen. Die anderen liefen neugierig herum und bissen in alles, was hätte nicht Niet- und Nagel-fest sein können. Zwischendurch wurde uns die Tieräztin weg gerufen, weil eine Not-OP dazwischen kam. Ich nutzte die kurze Pause, um von dem für Patienten bereitgestellten Trockenfutter einige Händchen voll zu verfüttern, aber erst, nachdem ich meine Bande mit "Hier, hier!" in eine bestimmte Ecke gelockt hatte und "Sitz!" brav ausgeführt bekam. Ich wechselte mehrfach die Position und ließ die Welpenbande mir nachlaufen und sich dann wieder setzen. So verbinden sie hoffentlich etwas Nettes mit TA-besuchen. Das nächste Impfen kommt schon in 4 Wochen... Bis jetzt zeigen sie jedenfalls keinerlei Befangenheit beim TA. Das nächste mal werden es aber wohl nicht mehr 8 Welpen sein, die ich bei habe. Bis dahin müssten es 5 sein, vorausgesetzt, ich gebe Morgen 2 ab. Der Abschied wird mir schwer fallen. Aber mehr dazu Morgen. Meine Bande hat jedenfalls nach unserer Tour auch erst einmal stundenlang gut geschlafen.

Viele Grüße aus dem verregneten Harz!

Gudrun + Colliewelpen, von denen 1 (Brandy) jetzt einen 1. Kratzer von Belanas Fangumfassen auf der Nase hat.
Thema: Tierarztbesuch mit den Welpen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck