Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.06.04 -- Gudrun_Beck

RE: Tauziehen mit 5 Wochen jungen Welpen














Hallo Tanja,

im Moment würde ich wirklich sagen, je kleiner, desto temperamentvoller. Wahrscheinlich wird das sogar so bleiben. Brian, der Schwerste, macht einen ausgesprochen ruhigen Eindruck. Er wird ein großer, relativ kompakter, eher ruhiger Rüde, denke ich. Er kommt gerne kuscheln und spielt auch mal mit seinen Geschwistern, frisst und schläft aber besonders gern. Der Höchste und Längste, etwas leichtere Birk ist schon öfter beim Tauziehen dabei. Seine Spezialität ist die Springerei. Er hat mit 2 Wochen durchgesetzt, dass die Welpenbande nicht mehr in der Wurfkiste eingesperrt bleibt, indem er sich über die Barriere gestürzt hat oder anhaltend jammernd an ihr stehen blieb, als wir sie erhöht hatten. Er zeigt diesen Ehrgeiz, über Hindernisse zu kommen, bei jeder Gelegenheit. Ich denke, er wird ein großer, eleganter, recht dominanter Rüde und ein guter Springer. Die 3 großen Blondinen Brelca, Bridget und Brandy sind sich relativ ähnlich. Sie zeigen schon eine ganze Menge Ausdauer im Tauziehen, wenn sie erst einmal richtig wach sind. Bellis und Bel Figor sind immer gut motivierbar und werden dafür auch schnell wach. Fressen ist ihnen im Zweifelsfall aber wichtiger. Ballota ist sofort hellwach, wenn sie mit mir spielen darf. Sie hat bereits die größte Ausdauer und verlässt für ein Spiel sogar die Futterschüssel, bevor sie satt ist. Ich achte jetzt darauf, dass sie sich erst satt frisst, bevor ich mit dem Spielzeug ankomme, damit sie schön weiter zulegt, die kleine Maus!

Ach ja, life erleben, na klar! "Sozialisierungsobkejte" sind herzlich willkommen ;-) Komm und spiel mit! Aber sag mir vorher Bescheid, wann Du kommst, damit ich dann auch da bin und Dir aufmache und nicht etwa hundefuttereimerschleppenderweise auf irgendeiner Serpentine herumtrödele. Wie wäre es mit 16. - 18. 7., wie Marita vorgeschlagen hat? Dann kommt Ihr zugleich, wäre doch lustig?


Viele Grüße!

Gudrun, die gleich noch die Gute-Nacht-Mahlzeit für die Kleinen fertig macht und danach eine Spielrunde, Kacki beseitigen, Mäuslein einsammeln und in die Fuchs- und Marder-dichte Küche verfrachten vorhat, so dass auch die 5 Großen wieder alle gemeinsam im Wohnzimmer schlafen dürfen.
Thema: Tauziehen mit 5 Wochen jungen Welpen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck