Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.06.04 -- Gudrun_Beck

RE: Unsere Collie-Welpen mit 4 Wochen

Bellis mit der weißen Schnute wird ihrer Mutter später sehr ähnlich sehen.

 














Hi Coco,

das Verhalten unserer 4 anderen Großen ist extrem unterschiedlich.

Aron ist regelrecht beleidigt ("Wie? Welpen? Muss das sein? Ist mein Frauchen wieder ausgespannt, ja?") und schläft lieber ganz allein im kalten alten Flur :-( Nur bei Gewitter rollt er sich lieber doch direkt neben mir zusammen - wie kommt das wohl? ;-)

Sein Sohn Anders ist sehr zurückhaltend, weil Mama Belana doch über 2 Wochen lang strikt verboten hat, überhaupt die Küche zu betreten. Aber für vorsichtige Nasenküsschen hat seine Neugier mittlerweile gereicht.

Die Töchter dagegen, die - was sie noch nie waren - Belanas Trächtigkeit mit Scheinschwangerschaft begleiteten, ja, sogar Milch ansetzten, hätten ihr vor lauter Begeisterung die Babys echt klauen können. Belana wusste also schon, warum sie das Betreten der Küche erst so strikt verboten hat ;-) Jetzt sind Nasenküsschen und kurzes Ablecken gestattet. Sie quasseln auch mit den Welpen, wie Belana es tut.

Ich habe die ersten 2 Wochen die Küchentür lieber verschlossen gehalten und bei Bedarf kurz selbst geöffnet, seit Belana ihre gerade saugenden Babys wiederholt nur so durch die Gegend fliegen ließ, um knurrend aufzuspringend, nur weil sich ein hundliches Familienmitglied in der Tür zeigte. Ich wollte den Welpen möglichst viel Ruhe und Gemütlichkeit gönnen. Inzwischen schläft Belana sogar die kurze Nacht wieder im Wohnzimmer. Es ging mir auf den Geist, von ihr mitten in der Nacht geweckt zu werden, nur, weil sie keinen Bock mehr auf ihre Süßen hat. Früh um 5:00 Uhr ist sie jetzt umso dankbarer, wenn ich sie wieder hinein lasse. Nachts, wenn ich oben schlafe, die Küchentür einfach offen zu lassen, traue ich mich nicht, weil ich Streit am Welpenlager befürchte.

Viele Grüße!

Gudrun, die gerade rohes schieres Rindermett auftaut, was gleich noch verfüttert gehört.
Thema: Unsere Collie-Welpen mit 4 Wochen


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck