|
Viel Freude,
jetzt fängt deine Arbeit an. Ab den Moment, das die Welpen selbst Nahrung zu sich nehmen, „putzt“ die Mutter die kleinen nicht mehr. Die machen „Bächlein“ und „Anderes“ überall. Lerne die Welpen von Anfang an, an die Zeitung. Meine kleinen WHWT habe ich gelernt „Gassi“ machen in die Katzentoilette. Ich habe selbst gebaut verschiedene Randhöhen, der Körpergröße angepasst. Und da drinnen war Katzenstreu. Die Kleinen haben es sehr schnell verstanden wo die „Gassi“ machen sollen, und wo nicht.
Deine Kinder müssen dem Welpen zeigen, dass die Welpenzähne sehr scharf sind, und die tunen Weh. Der kleine Hund weist es nicht, und kann die Kinder verletzen.
Für meine Hunde habe ich auch gebaut eine Kiste die ich zwischen den Tierrahmen gestellt habe. Wollte die Mutter zu uns kommen, ist sie auf die Kiste gesprungen, und dann zu uns gekommen. Für die Welpen war es nicht möglich über dieses Hindernis zu klettern, und ich konnte über die Kiste ganz einfach laufen. (ca. 30 cm tief mit Teppichboden beklebt)
Gebe dem Welpen „Körnigen Frischkäse“ mit Honig und viel Obst. Die fressen es gern und du baust dessen Immunsystem für die Ewigkeit auf.
Alles Gute für dich und deine „Rasselbande“.
Dagmar Stumpf
|