Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.06.04 -- Knoxl

RE: Melde mich zurück! Achtung lang!














Also, wo fang ich an: vielleicht beschreib ich einfach die Bilder: http://www.knoxl.com/urlaub.htm

also: das Erste ist der Blick auf den Ossiacher-See. Wir sind da einfach mit dem Auto etwas den Berg rauf gefahren und plötzlich kommt dieser Wahnsinnsausblick daher. Es war ein Gefühl, wie wenn man fliegen könnte. So weit und klar, mit diesen satten Farben und dem See zufuße, der da wie ein Bergsee dunkel und geheimnisvoll glänzte. Sogar Knoxl saß ohne ein Wort von uns minutenlang still neben uns und war total platt von dem Ausblick. Weiter gings dann mit dem Auto auf 1700 Höhenmeter, dort sind wir dann zufuß zum Gipfel marschiert, siehe

nächstes Bild: Gerlitzen, auf 1911m. Der Weg begann im Schnee und endete im Tiefschnee mitten im Mai! 2 Stunden vorher waren wir noch bei 25° am See gesessen und nun stapften wir durch fast kniehohen Schnee der Sonne entgegen. Naja, Knoxl war so beigeistert von soviel Schnee, dass wir ihn anleinen mußten, weil er wie ein Verrückter die Hänge hinunterflitzte. Oben angekommen empfing uns eine Plateau mit einer Sternwarte im Tiefschnee und alles bei strahlendem Sonnenschein, dass Stefan und ich am Abend sogar einen Sonnenbrand hatten.
Beim Essen in einem Lokal nach dem Abstieg war Knoxl so k.o., dass er am Parkplatz neben dem Auto einschlief, als ich beim Auto absperren noch schnell ein paar Jacken suchte.

Das dritte Bild zeigt einen Zuflußarm der Drau, etwa 5 Minuten von unsere Unterkunft entfernt, das war sozusagen unser kurzer Gassi-Weg. War auch immer traumhaft schön und total menschenleer. Natürlich eißkalt, aber Knoxl ließ sich davon nicht abhalten, wie man sieht.

Am nächsten Bild sieht man die Wiese daneben, wo wir spielten oder einfach faul im Gras herumlagen. War insofern ganz praktisch, weil hinter uns der Zaun einer aufgelassenen Zollabfertigung war und hinter der Wiese der Fluß, dadurch konnten wir ohne Probleme mit Autos, Jägern etc. den Hund einfach freilassen. Im Hintergrund sieht man die Villacher Alpe, war auch immer ein tolles Gefühl.

Bild 5 ist in Italien aufgenommen, an einem der 3 Bergseen Lago di Funghi. Türkisblaues Wasser, satte grüne Wiesen und dazu die verschneiten Bergspitzen, einfach nur wunderschön. Ist ein lustiges Bild von meinen 2 Männern, gell?

Tja und am nächsten Tag fuhren wir 2 Stunden und waren plötzlich am Meer! Die Adria in der Vorsaison mit fast leeren Sandstränden und für uns, nach all den Gebirgseen mit warmen Temperaturen lud zum Plantschen ein. Naja, eigentlich zum Schwimmen: Knoxl war 1 Stunde durchgehend im Wasser, immer ohne Grund unter den Füßen! Ohne 2 von uns verordneten Pinkelpausen wäre er wieder mal gar nicht von selbst herasugekommen. Nach viel Muschel suchen, Ball spielen, im Sand graben sind wir dann bei Espresso ín der Sonne gesessen und auch Knoxl hat sich die italienische Sonne so richtig auf den Pelz brennen lassen.

Bild 7 zeigt die Hausherrin Donna auf der Terasse. War wirklich eine süße Hündin!

Das nächste Bild zeigt die Ruine Finkenstein und zwar die Arena, wo Knoxl und ich ein bißchen Dogdancing machen, genau beobachtet von einem großen Bernhardiner (siehe ganz links!), der uns den Tag begleitet hat.

Tja, und am letzten Bild ist wieder unsere Wiese zu sehen, wo Knoxl und ich gerade das "ich versteck den Ball im hohen Gras Spiel" spielen.

Tja, das wars, die anderen 100 Bilder erspar ich Euch [grins],
lg aus dem veregneten Wien, wo ich schon wieder lernen sollte, aber lieber Urlaubsbilder schaue, Bea

Thema: Melde mich ab!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck