Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.11.99 -- Yvonne + Hexe

RE: Knabbern an den Händen














Hallo Lena,

Hexe hat am Anfang auch dieses Verhalten gezeigt. Da ich es nicht weiter beachtet bzw., wenn es mir zu viel wurde, unterbunden habe, hat es sich ziemlich schnell gelegt. Ich fand es nämlich nicht so toll, mit speichelbefeuchteten Händen den Hund zu bürsten, denn danach sahen meine Hände aus wie der Hund im Winterpelz. ;-) Irgendwann hat Hexe dmait aufgehört. Großartig schimpfen oder so was ähnliches war nicht notwendig. Aufpassen muß ich nur im Winter. Wenn ich Handschuhe anhabe, dann schmecken meine Hände nach Stoff. Und Stoff ist doch zum Tauziehen da, oder nicht? ;-) Ich muß der Hexe dann jedes mal erst zeigen, daß diese "Stoffdinger" meine Hände sind.

Wenn Deine Molly Dir damit weh tut, dann zwicke sie doch auch, z.B. am Oberschenkel. Sie soll ruhig merken, daß es wehtut, wenn sie Dir wehtut. So kannst Du bei Deiner Hündin die Beißhemmung trainieren. Genau beschrieben ist das im Buch "Richtig spielen mit Hunden" von E. Lind.

Wenn sie die Kommandos befolgt, würde ich das Knabbern ignorieren. Wenn sie damit bei Dir keinen Erfolg hat, wird sie es sicher bald aufgeben.

Viele Grüße

Yvonne und Hexe
Thema: Knabbern an den Händen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck