Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.04.04 -- Thorsten S.

RE: Hundeerziehung














Hallo Marita,
ich kann es nur bedingt verstehen. Ich verstehe, wenn Opa es mit dem Leckerchen am Tisch übertreibt, denn dann werden die Hunde zwangsläufig zu "Bettlern" (bei uns käme es auch gar nicht in Frage, dass "Fremde" die Hunde füttern und Rudelmitglieder kennen die Regeln).

Allerdings kann ich nicht verstehen, dass Du Dir da das Heft aus der Hand nehmen läßt. Und warum wegsperren?? Halte ich für völlig überzogen und falsch. Anscheinend kennen sie Dein "neues??" Verhalten wohl auch nicht, wenn ich es nicht falsch verstehe.

Unsere bekommen immer dann wenn wir uns an den Tisch setzen ihr Leckerli. Eins! Und danach trollen sie sich und legen sich meistens schlafen. Sie betteln nie und würden auch nie aufdringlich am Tisch stehen. Sie warten auf einen kurzen Blickkontakt, dann kommen sie näher, setzen sich und werden kurz gefüttert. Dann legen sie sich irgendwo hin oder haben Appetit bekommen und fressen selbst. Alles andere würde ich auch nicht dulden und Fehlverhalten gibt sofort eine Zigarre. Und zwar Anständig.

Aber das Problem sind bei Dir ja wohl weniger die Hunde, sondern anscheinend Opa. Das muß dann jeder selbst entscheiden. Und da ältere Mitmenschen (gerade Verwandte) meistens darauf bestehen nicht wie "alte Knacker" behandelt zu werden würde mein Vater genau den gleichen Anschiß bekommen wie mein Sohn, meine Hunde oder sonst wer. Und wenn er nicht füttern soll (schon gar nicht den Mist, den wir in uns reinzwängen), dann hat er es zu lassen. Ganz einfach!

Liebe Grüße
Thorsten
Thema: Hundeerziehung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck