Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.03.04 -- Heike Lucas

RE: Soll man Rüden kastrieren??














Also, ich schließe mich an d.h. dein rüde zeigt noch normales Junghundeverhalten! Aber auch ich rate dir mit ihm zur hundeschule zu gehen, damit er lernt wie er sich zu verhalten hat! mein hund wird im nov.04 3 jahre und ich lasse ihn am freitag kastrieren. das hat folgenden grund: er läuft vollkommen aus dem gehorsam sowie eine hündin ob heiß oder nicht, ist ihm wurscht, in seine nähe kommt. dann ist er auch so, das er nicht frißt und total von der rolle ist in der zeit wo die hündinen läufig sind. um ihm und auch mir mehr ruhe zu geben tue ich uns das an. ein rat von mir kastriere deinen rüden nicht zu früh lass ihn erstmal richtig rüde werden damit er weiß wie er sich anderen gegenüber, wenn er kastriert ist, zu verhalten hat. man tut dem hund keinen gefallen ihn zu früh zu kastrieren. es scheiden sich da natürlich auch die geister ich vertrete die meinung das ein gutes alter zwischen 2-3 jahren liegt.
wie gesagt, tue erstmal was an der erziehung und stell das rudel klar! weiterhin viel spaß und gute ratschläge hier im forum!LG HeikeL
Thema: Soll man Rüden kastrieren??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck