Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.03.04 -- Thorsten S.

RE: Hm, merkwürdiges Verhalten?/Thorsten/Aky/Mac














Hallo,
so ein Fall ist sicher nicht die Regel, sondern eher die Ausnahme. Wenn der Hund schon vorher als gefährlich galt ist es mir unbegreiflich, dass man sich nicht schon im Vorwege geeinigt hat, wie man solche Situationen vermeiden könnte. Eben zu klären, wie man aneinander vorbeiläuft. Zusätzlich unverständlich, dass die Leute mit dem großen Hund zuerst vorbei gehen mußten bevor Ihr in die Wohnung geht. Wenn es dann noch ein Hausflur war - noch schlimmer! Aber dieser schlimme, weil vermeidbare Unfall darf nicht herhalten als Berechtigung um kleine Hunde von "Großen" zu trennen. Es sind ja auch nicht alle Listenhunde gefährlich - oder etwa doch? Denn dann wären die Ziele unserer Gesetzgeber diese Rassen auszulöschen gar nicht so verkehrt. Wir können ganz sicher nicht das Verhalten anderer Lebewesen permanent voraussehen. Vielleicht, wenn ich meinen vierbeiner kenne ahnen, aber weil wir die Leinenhalter sind können wir die Bewegung erheblich einschränken. Schuld hatten in dem Fall auch wieder die Mesnchen.

Liebe Grüße
Thorsten
Thema: Hm, merkwürdiges Verhalten?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck