Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.03.04 -- MAC

RE: Stubenrein??














Hallo Thoirsten.

Mit einer Pinkelmatte habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Ich habe immer Zeitungspapier genommen, war ja fast das gleiche.
Meine Hunde sind auch alle ohne Schwierigkeiten schnell sauber geworden. Da ich in der glücklichen Lage bin und hier von der wWohnug drei Terrassentüren nach draußen gehen, die fast immer offen stehen, konnten meine Hunde raus und rein, wann sie wollten. Nach jeder Mahlzeit, nach dem Schlafen usw. mußten sie raus und Pipi machen. Sie haben das schnell begriffen und auch angenommen.
Auch mit der Beißerei gab es bei uns keine Probleme. Sobald Hundi zu grob spielte, habe ich meine Hand nicht weggezogen sondern ihm diese fester ins Maul geschoben. War für den Hund unangenehm und er hat das Beißen dann auch nicht mehr so toll gefunden. Außerdem gab es Spielabbruch. Alle meine Hunde haben auch alte Socken und alte Schlappen zum nagen und beißen bekommen. Hat gut geklappt.

LG von MAC und Co
Thema: Stubenrein??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck