Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.03.04 -- Thorsten S.

RE: Hm, merkwürdiges Verhalten?/Evi














Hi Evi,
meinst Du das jetzt ernsthaft, dass es besser gewesen wäre ihn an der Leine zu lassen?

Ich könnte es verstehen, wenn der andere Hund ein "Roher" gewesen wäre und vor allem auffiel durch grundlose Beißereien. Aber ansonsten, weißt Du doch eigentlich, dass ein größerer und kräftigerer Hund in aller Regel über irgendwelche Drohgebärden anderer und vor allem kleinerer Hunde stehen sollte. Man kann es zwar nicht hunderprozentig wissen, aber tatsächlich trifft man solche Hunde relativ selten und in der eigenen Umgebung kennt man doch die meisten Hunde.

Im übrigen ist das Unterwerfen völlig normal in dem Fall und nichts Außergewöhnliches. Sozialisierte Hunde haben eventuell vorhandene Dominanzprobleme meist schnell erledigt. Probleme gibt es oftmals leider nur durch Fehlverhalten der Halter. In dem Fall war das Loslösen von der Leine absolut richtig. Ich würde mir wünschen viele Halter hätten mehr Vertrauen in ihre eigenen Hunde und in die anderen Halter und deren Hunde. Ich bin sicher, dass viele Probleme gar nicht erst entstehen würden.

Liebe Grüße aus der Heide
Thorsten
Thema: Hm, merkwürdiges Verhalten?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck