Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.03.04 -- GILL

RE: Hm, merkwürdiges Verhalten?@MAC














Hallöle,
zuerst einmal: Chino hat sich richtig verhalten! Angeben, aber dann "den Schwanz einziehen"....(grins. Er weiß also, wie er sich benehmen muss, um Streitereien aus dem Weg zu gehen. Mich würde interessieren, wie sonst der Umgang mit anderen Hunden (großen und kleinen) ist. Hat Chino regelmäßig Kontakt - ohne Leine - zu anderen Hunden? Wie ist er sozialisiert....Vielleich hast Du das ja schon mal beschrieben....sorry, aber ich kenne nicht alle Forumsbeiträge (Asche auf mein Haupt...). Ich kenne dieses Verhalten von Chino gut.....
Unser Gill (Labbi) hat zwei/ drei "Todfeinde" und wenn wir denen (mit Leine) begegnen, führt er sich oft auf wie ein Idiot. Sind wir aber unterwegs und er läuft ohne Leine und wir begegnen den selben Hunden, tut er so, als wenn er sie gar nicht sieht. Er weiß also ganz genau, was er zu tun hat. Er ist übrigens wirkich gut sozialisiert und kommt mit Hunden beiderlei Geschlechts gut aus. Er ist eher der zurückhaltende Typ.
Eine kleine Geschicht zu seinem Verhalten....Er hat einen "Feind" namens Oskar (ein DSH). Beide haben sich mal als Jungspunde gefetzt...Seit dieser Zeit können wir nur noch bei Begegnungen aneinander vorbei gehen und die beiden Hunde spielen "Scheibe"...Eines Tages war ich bei uns am See spazieren und dort stand eine große Gruppe von Hundefreunden mit ihren Wauzis (aller möglicher Rassen und Geschlechts). Einer der Hunde hatte Geburtstag und sein FRauchen verteilte Leckerlies an die Hundis. Ich stand ganz gelöst in der Runde bis....ja bis ich Oskar erblickte....und was soll ich Euch sagen.....unser Gill und Oskar liefen friedlich mit allen anderen Hunden auf der Wiese rum...kein Gekeife, kein Geknurre oder ein "auf Macker" machen. Beide sind also friedlich miteinander umgegangen. Schlussfolgerung: wir als Hundehalter machen offensichtlich was falsch, wenn wir uns begegnen (grins).
LG Uschi
Thema: Hm, merkwürdiges Verhalten?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck