Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.03.04 -- Thorsten S.

RE: Hunde "Führerschein"














Hi Claudi,
ein Hundeführerschein ist mit Sicherheit nichts Schlechtes und er könnte vielfältig aussehen. Vermutlich würden dafür einige Hundertausende Euro Steuergelder verschwendet, weil jeder der glaubt, dass er wichtig ist und was zu sagen hat seinen Senf dazugeben muß. So ist die Verwaltung...egal in welchem Bereich.

Tatsächlich soll er doch nur dem Wähler zeigen, dass sich jemand Gedanken macht...purer Aktionismus, denn es interessiert niemanden dort "oben". Jeder Hundehalter und zukünftige Hundehalter sollte ein gewisses Maß an Selbsteinschätzung haben und sich der Verantwortung gewiß werden, dass so ein Familienmitglied richtig alt werden kann (mein ältester GM wurde 19 Jahre, 11 Monate und 3 Tage). Das bedeutet viel Verantwortung. Sehr viel.

Es gibt meiner Meinug nach für jeden Menschen genügend Möglichkeiten sich zu informieren. Die meisten Vereine die ich kenne helfen gerne. Kostenlos.

Das Problem ist die Motivation, warum ich einen Hund möchte. Das ist der Ansatz wo man sehr viel erreichen könnte. Aber wer gibt schon zu das er einen Hund braucht, damit es endlich jemanden auf dieser Welt gibt der auf ihn hört?

Liebe Grüße
Thorsten
Thema: Hunde "Führerschein"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck