Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.03.04 -- MAC

RE: Kleine Rassekunde ;-)

was? wir sind Tempelhunde? "gröhl"

 














So, und nun mein Versuch.
Die Herkunft des Thih-Tzus ist genauso mystisch wie die der meisten asiatischen Rassen.Eimgeordnet ist er als chinesischer Hund, seit man weiß, daß diese Rasse viele Jahrhunderte in der verbotenen Stadt in Peking gezüchtet wurde. Es wird aber vermutet, daß Tibet seine Urheimat ist, wo er in den Tempeln gehalten und gezüchtet wurde, und daß er gelegentlich als Geschenk an den chinesischen Kaiser gelante. Er wird auch Löwenhund genannt.
Ab 1901 wurden acht Löwenhunde nach Englang importiert. Der Charakter dieser Hunde war kühn, keck, dreist und selbstbewußt. Man besaß sie nicht sondern sie besaßen einen.
Es wurden einige Zuchtversuche gemaxht mit Einkreuzungen von Lhasa Apsos und Pegingnesen. Doch der Shih Tzu mit seinen Merkmalen hat sich durchgesetzt.
Sooo, das reicht erstmal.
Chino und Angie mögen es mir verzeihen, daß ich ihnen keinen Tempel bieten kann, was ihrer ja würdig wäre.
Thema: Kleine Rassekunde ;-)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck