Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.03.04 -- Birka

RE: American Indian Dog














Hallo Gudrun,
sieht also doch nach Ärger aus. Nun würde mich ja nur noch interessieren, ob es diese Hunde in Wirklichkeit noch gibt oder nicht. Ich denke aber, Dein Kommentar ist ausgewogen, Du greifst niemanden an, sondern kommentierst sachlich und empfiehlst lediglich, daß man sich gründlich informieren soll. Dies wiederum ist völlig trivial, natürlich soll man sich vor dem Kauf eines Welpen informieren, ob der Züchter bzw. Händler seriös ist. Was Jana im Internet schreibt, ist vermutlich ihre Sache, ich weiß nicht, ob deswegen rechtliche Schritte gegen Dich möglich sind, sehe aber eigentlich nicht, warum, Du hast es ja nicht geschrieben, sondern Jana. In allen Geschäftsbedingungen von Forumsbetreibern steht, daß sie für den Mist, der verzapt wird, nicht verantwortlich sind und auch nicht dafür haften, das werdet Ihr ja wohl auch haben. Im Internet wird viel geschrieben, wenn der Tag lang ist, man weiß, daß vieles nicht stimmt, also da hätten die Gerichte was zu tun, wenn sie sich mit so einem Quatsch auch noch befassen müßten. Und wenn Wendy offensichtlich hier mitliest (sonst wüßte sie ja nichts von der Darstellung), solle sie doch bitte statt zu drohen einwandfrei die Herkunft des Hundes nachweisen und belegen, daß es echter American Indian Dog ist. Wenn sie ehrlich ist, wo ist das Problem? Ist doch eine tolle Rasse, wenn es sie noch gibt. Und es kommt ihr doch nur zugute bei den nächsten Welpenkäufern, weil Du dann bestimmt eine gute Gegendarstellung verfaßt. Also: wer sind die Eltern des Hundes, welche Papiere haben die, wer ist der Besitzer etc., woher genau stammt der (damalige) Welpe, also das muß doch lückenlos nachweisbar sein. Kann Wendy das nachweisen, ist das Problem doch erledigt, kann sie es nicht, sollte sie besser ganz ruhig sein. Mal abgesehen davon, daß ich in der Situation von Jana spätestens dann rechtliche Schritte gegen Wendy einleiten würde, wenn der Hund tatsächlich eines der Kinder beißt, weil es kein echter Indian Dog ist. Also das würde ich an Wendy's Stelle nun wirklich nicht riskieren, denn dann sehe ich eine Menge Probleme auf Wendy zukommen. Ich bin sicher, es gibt Möglichkeiten, das enorme Wissen, was wir heutzutage in der Rechtsmedizin haben (ich habe mir da mal ein paar Vorlesungen gegönnt, es war extrem eindrucksvoll, da trauste Dich keinen Mord mehr zu begehen....) , auch teilweise auf Hunde zu übertragen, also wenn der Hund wirklich beißt, wird man sicher z.B. über Genanalysen herausfinden können, ob es ein Hund oder ein halber Wolf ist. Und dann möchte ich nicht in Wendy's Haut stecken.

Kopfschüttelnde Grüße von Birka
Thema: American Indian Dog


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck