Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.03.04 -- Birka

RE: Öko-Test: Trockenfutter/Aky














Hallo Martina,
keine Ahnung, ob die Futtermittelindustrie wann was geändert hat, vermutlich schon, weil die Konkurrenz untereinander so groß ist, daß es Weiterentwicklungen geben muß. Im Detail hat man nicht genügend Einblick, was eigentlich im Fertigfutter drin ist, sehr hochwertige Zutaten werden es wohl kaum sein, aber extrem schädlich sind diese Sachen vermutlich auch nicht. Bin selbst kein Fan von dem ganzen Fertigkram, weil es für mich einfach "totes" Futter ist, in dem viele Vitalstoffe nicht mehr enthalten sind. Das ist wie mit Apfelmus: Es ist einfach ein Unterschied, ob Du in einen frisch geernteten Apfel beißt, der noch alle Vitalstoffe enthält, oder ob Du Dir Apfelmus aus der Dose reinschiebst, in dem bestimmte SToffe einfach nicht mehr vorhanden sein können. Meine früheren Hunde haben Fertigfutter nur in Ausnahmefällen bekommen, sie wurden abwechslungsreich mit Frischfutter aller Art ernährt und es ging ihnen gut damit, indes Nemo läßt mir keine Wahl, bin froh, daß er irgendwas frißt. Und das ist zur Hälfte seiner Tagesration am Morgen Eukanuba für kleine Hunde, weil er alles andere verweigern würde, und am Abend gibt es frisches Fleisch mit ein paar Flocken (bloß nicht zu viel, iggittiggitt), dazu Vitamintabletten. Gelegentlich darf es auch mal eine Dose sein, aber bitte sehr nur Rinti für kleine Hunde. Ich probiere auch nicht mehr herum, habe schon zu viel weggeworfen bzw. verschenkt. Ist absolut nicht optimal, Nemo's Ernährung, aber Millionen Hunde (Griechenland, Italien, Spanien etc.) leben weitaus schlechter und sie leben trotzdem.... Liebe Grüße Birka
Thema: Öko-Test: Trockenfutter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck