Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.03.04 -- Wotan7

RE: Bilder von Wotan/Claudi

Au man macht die wieder einen Senf....

 














DU hast recht,denn jeder unserer Hunde ist etwas Besonderes und kein anderer kann siene Lücke,die er einmal hinterlassen wird ,ausfüllen.Es sind einmalige Geschöpfe und ein Geschenk,das wir sorgsam behandeln sollten.Ich hab all meine Hunde geliebt und vermisse sie noch immer schmerzlich,obwohl ich immer mehrere hatte.
Jeder hat seinen ganz besonderen Platz im Herzen!

Bei Wotan ist das alles etwas intensiver.Er ist 24 Stunden am Tag mit uns Menschen zusammen und kennt Situationen,die mach anderer Mensch in seinem ganzen Leben nicht ein einziges mal erlebt.Er kennt uns Zweibeiner in albernen Situationen,kennt unsere Schwächen und Stärken.Seine Göttin bin ich,aber er stellt sich gezwungener Maßen auch auf viele andere Menschen ein,denn ich hab in der Arbeit keine Zeit,mich um ihn zu kümmern und er sucht sich seine Leute,die ihn eben am nötigsten brauchen.Er weiß,wann Menschen böse werden und wie er sich davor schützt und er kennt die bittersten Weg ---wenn wir uns von der Erde verabschieden.Vieleicht wirkt er dadurch so menschlich,denn erstaunlicherweise fühlt er sich so tadellos in alle Situationen ein.
Aber eigentlich ist das alles nichts Besonderes,denn er hat eben nur die Gelegenheit,uns Menschen in solchen Dingen erleben zu können und da Hunde klug sind,lernt er uns eben besser kennen und seine Welt ist größer,als die Welt anderer Hunde.Das kann aber sicher jeder Therapiehund.Bei Wotan kommt als Boxer noch die unbeschreibliche Gesichtsmimik dazu.Ein Hund mit 1000 Gesichtern,dem man jede seiner Regungen ansieht und der so dämlich schauen kann,wie kaum eine ander Rasse.

Die Anpassungsfähigkeit unserer Hunde hat sie ja auch zum besten Freund und treusten Begleiter gemacht,aber das weißt Du (und all Ihr anderen Hundeverrückten ja am Besten ;-))
Übrigens bin ich auch heute noch oft erschüttert,wie menschlich Wotan ist.

LG
Birgit
Thema: Ochsenziemer..


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck