Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.03.04 -- Birka

RE: Ochsenziemer.. ./. Daggi














Hallo Daggi,
ja, gell, da kann wirklich was passieren, es ist nicht nur Einbildung von mir. Solange Nemo an den Büffelhautknochen kaut, passiert wohl nichts, weil dann nur kleine Stückchen abgehen, aber das "dicke Ende" ist wohl wirklich kritisch und drum nehm ich es weg. Nemo hatte aber mal als kleiner Hund einen getrockneten Pansen im Hals stecken und hat fürchterlich geschrieen, das Teil ist dann zum Glück gerutscht, weil ich ihm sofort was zum Schlucken in den Hals gesteckt habe, also diese Dinger füttere ich auch nicht mehr. Tja, allgemeines Lebensrisiko oder wirklich gefährliches Zusatzfutter? Muß mal bei der demnächst fälligen Impfung meine TÄ fragen, wie oft ein Hund zu ihr gebracht wird, weil er sich durch Kauteile verletzt hat. Ein Raubtier muß doch eigentlich was runterschlucken können, auch größere Teile, also das kann doch nicht alles nur riskant sein, wahrscheinlich war es einfach Pech bei Henry und bei Nemo auch. Ein Hund braucht doch was zum Kauen, Nemo fordert es regelrecht ein, gerade nach Dosenfutter, und richtige Knochen gebe ich schon gar nicht, weil ich mal erlebt habe, daß ein Hund daran gestorben ist. Im Freßnapf gibt es jetzt ein großes Schild, daß Hunde sich mit den Knochen verletzen können, da muß bestimmt auch was vorgefallen sein. Liebe Grüße Birka und Nemo, der gerade seinen Ball zerkaut, weil er ja nicht jeden TAg einen ganzen langen Ochsenziemer fressen kann (oder besser gesagt, er könnte schon, aber bei da. 8 Euro pro Stück wird das auf den Monat gerechnet dann doch heftig
Thema: Ochsenziemer..


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck